Stacks Image 84
Stacks Image 224
Stacks Image 1
Stacks Image 5
Stacks Image 76
Stacks Image 105
Stacks Image 292
Stacks Image 3270
Stacks Image 3280
Stacks Image 3288
engagement

Wir alle können die Welt mitgestalten – für uns bedeutet dies einerseits, die Welt mit Kreativität und Kompetenz optisch schöner zu gestalten. Es bedeutet aber auch, dass wir uns engagieren, um die Welt dort, wo wir uns einbringen können, auch ein bisschen besser zu machen. Das beginnt beim tagtäglichen Umgang miteinander. Es bedeutet auch, wichtige ehrenamtliche Aufgaben wahrzunehmen, sei dies z. B. die Innungsarbeit oder ein persönliches Engagement in Sachen Ausbildung.
Unser gesellschaftliches Engagement gilt vor allem auch dem regionalen Umfeld. Wir sind fest in Bischofsheim verankert und fühlen uns der Gemeinde und dem Gemeinwohl verpflichtet. Darum unterstützen wir regelmäßig verschiedene Vereine und engagieren uns über unsere berufliche Verpflichtung hinaus für regionale Projekte und Objekte. Gerne öffnen wir unsere Werkstätten für Besuche der hiesigen Kindergärten und Ferienspielgruppen, um die Kinder mit dem Handwerk vertraut zu machen und die traditionellen Berufe auch weiterhin im Bewusstsein der heranwachsenden Generationen lebendig zu halten, denn ohne das Handwerk gäbe es keine funktionierende Gesellschaft.